2 Brände innerhalb von 8 Stunden im gleichen Haus

Bei FaceBook teilen
Twittern
2 Brände innerhalb von 8 Stunden im gleichen Haus

Zwei Brände innerhalb von acht Stunden an und in einem Haus in der Haldensleber Straße in Magdeburg. Nachdem in der zurückliegenden Nacht am 16.08.2012 Gerümpel an der äußeren hinteren Wand eines Mehrfamilienhauses in Brand geriet, brannte heute Morgen im gleichen Haus eine Wohnung im 2. Obergeschoss aus. Inwieweit es ein Zusammenhang zwischen den Bränden gibt, wird derzeitig ermittelt.

Am 16.08.2012 gegen 0:45 Uhr wurde der Polizei durch mehrere Anrufer ein Brand in der Haldensleber Straße gemeldet. Während der Brandermittlungen durch die Polizei wurde festgestellt, dass auf bisher ungeklärter Art und Weise dort abgelagerte alte Möbel in Brand geraten sind. Die Flammen drangen dabei bis an die Fenster einer Parterre- Wohnung. Dadurch wurde ein Fenster der Wohnung zerstört, wodurch sich in der gesamten Wohnung Ruß absetzte. Die Mieter dieser Wohnung befanden sich zur Brandzeit nicht vor Ort. Auch alle anderen Mieter haben das Haus rechtzeitig verlassen können.

Gegen 08:00 Uhr meldeten dann Zeugen, dass es im gleichen Haus erneut zu einem Brand gekommen war. Bei Eintreffen der Polizei brannte eine Wohnung zwei Etagen über der geschädigten Wohnung vom nächtlichen Brand in voller Ausdehnung. Die Mieter befanden sich nicht in der Wohnung und auch alle anderen Bewohner des Hauses konnten wieder rechtzeitig aus den Wohnungen geholt werden. Allerdings sind nach dem Brand mehrere umliegende Wohnungen nicht mehr bewohnbar.

Die meisten Mieter sind vorübergehend bei Verwandten untergekommen. Für eine Familie musste die Stadt eine neue Wohnung zur Verfügung stellen. Nach Aussage der Feuerwehr beträgt der Brandschaden insgesamt 75000,- Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache können erst heute Nachmittag aufgenommen werden (tb).

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 16.08.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close