Volkshochschule bietet Radtour und Smartphone-Workshop

Bei FaceBook teilen
Twittern
Volkshochschule bietet Radtour und Smartphone-Workshop

Anmeldungen bis zum 15. April möglich - Zu zwei ganz verschiedenen Veranstaltungen lädt die Städtische Volkshochschule für Samstag, den 20. April 2013, ein. Um 9:30 Uhr beginnt ein Smartphone-Workshop, um 14:00 Uhr können Interessierte der Stadtgeschichte zu einer zweistündigen Radtour mit Frank Kornfeld aufbrechen.

Bei der Tour umkreisen die Teilnehmer die Stadt Magdeburg, wie sie bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts bestand. Auch gut 100 Jahre nach der Aufhebung der Festung Magdeburg im Jahr 1912 zeugen noch viele mehr oder weniger gut erhaltene Bauwerke von den einst mächtigen Anlagen. Der grüne Ring verbindet die markanten Punkte: Forts und Bastionen, Ravelins und Wallstraßen. Die Radtour macht ein Stück dieser Festungsgeschichte vor Ort erlebbar und endet in Höhe der ehemaligen Zitadelle unter der Sternbrücke.

Um 9:30 Uhr findet in der Städtischen Volkshochschule ein Workshop statt, der in die Welt der Smartphones einführt. Das Smartphone ist nicht nur Handy, sondern zugleich Terminkalender, Musikabspielgerät, Fotokamera sowie Navigationsgerät und bietet mobiles Internet. Zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Zusatzprogramme (Apps) erweitern die Fähigkeiten der Geräte, von Unterhaltung bis zur wissenschaftlichen Anwendung. Das Seminar bietet eine Orientierung und erste Einführung in die Möglichkeiten und sinnvolle Nutzung von Android-Smartphones.

Für beide Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung in der Volkshochschule, Leibnizstraße 23, erforderlich. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.magdeburg.de/volkshochschule sowie unter der Rufnummer 0391/5 35 47 70.

Nachricht vom 10.04.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close