Tag der offenen "Musikschul"-Tür im Konservatorium

Bei FaceBook teilen
Twittern
Tag der offenen "Musikschul"-Tür im Konservatorium

Vom Triangel bis zum Glockenspiel auf dem Rathausturm: Anhören, Anfassen, Ausprobieren. - Am Samstag, dem 20. April 2013, öffnet das Konservatorium Georg Philipp Telemann ab
10:00 Uhr wieder alle seine Türen und Instrumentenkoffer.


Jeder, der schon immer einmal wissen wollte, was das Magdeburger Konservatorium so alles bietet, ist herzlich willkommen - insbesondere können sich natürlich Eltern mit ihren Kindern an diesem Tag informieren und beraten lassen. Professionelle Musikpädagogen erteilen Auskünfte zur Ausbildung; Musikinstrumente können angehört und ausprobiert werden. Jeder kann entdecken, ob ihm das Musizieren Spaß macht. Auf alle Fälle weckt es bei Kindern Kreativität, schafft soziale Kompetenzen und ist manchmal gar nicht so schwer.

Natürlich wird dieser Tag auch musikalisch begleitet: Mini-Konzerte zum Lauschen, Hören und Ohren spitzen für jedes Alter gehören ab 12.00 Uhr im 3 /4 Stunden-Takt im Konzertsaal ebenso zum Programm wie der Auftritt des Großen Bläser-Ensembles im Atrium oder die Kostproben des Gemischten Chores, des Opernkinderchores oder des Seniorenchores. Mit einem Kuchenbasar zugunsten des Fördervereins des Konservatoriums wird im Foyer auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Thiem20, die Außenstelle des Fachbereichs Jazz-Rock-Pop in Buckau, stellt sich mit ihren Angeboten in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr vor. So kann man das Haus bei einer Führung kennenlernen und ab 15.00 Uhr dem Band-Projekt "B.i.T." lauschen.

Ein besonderes Highlight zeigt Frank Müller: Als Lehrer für Glockenspiel (Carillon) bietet er zwischen 12.00 und 14.00 Uhr die Möglichkeit, das Magdeburger Glockenspiel auf dem Rathausturm zu besichtigen. Vielleicht findet sich unter den Interessenten auch ein zukünftiger Glockenspieler? Es sind derzeit noch Plätze frei für dieses ungewöhnliche Instrument.

Wer Musikinstrumente einfach nur mal anschauen, anhören und anfassen möchte, wird im Konservatorium ebenso fündig wie Eltern, die eine kompetente Beratung für den musikalischen Werdegang ihres Kindes bis hin zur studienvorbereitenden Abteilung... suchen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist natürlich frei. Nähere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.telemann-konservatorium.de oder unter info@ms.magdeburg.de

Nachricht vom 09.04.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close