Mutmaßliche Auseinandersetzungen auf Magdeburger Frühjahrsmesse

Bei FaceBook teilen
Twittern
Mutmaßliche Auseinandersetzungen auf Magdeburger Frühjahrsmesse

Polizeieinsatz wegen Verdachts einer Auseinandersetzung ausländischer Personen. - Am 18. April 2013 um 18:40 Uhr erreichte die Polizei in Magdeburg ein Notruf bei dem bekannt wurde, dass es in unmittelbarer Nähe der Magdeburger Frühjahrsmesse eine größere Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen geben soll, wobei Einzelne mit Messern bewaffnet sein sollten.

Das Lage- und Führungszentrum schickte sofort nach dieser ernst zu nehmenden Schilderung alle verfügbaren Funkwagen und den gerade aus einem anderen Einsatz zurückgekehrten Polizeihubschrauber in Richtung Strombrücke und Kleiner Stadtmarsch.

Beim Eintreffen der Polizei entfernten sich mehrere Personen in verschiedene Richtungen. Verletzte gab es jedoch nicht. Bei den eingeleiteten Fahndungsmaßnahamen wurden die Beamten vom Hubschrauber unterstützt.

Insgesamt sechs Personen, die möglicherweise im Zusammenhang mit einer Bedrohung stehen könnten, wurden in der Nähe kontrolliert, befragt und ihre Personalien festgestellt. Angeblich gab es keine Auseinandersetzung, somit keine Opfer und keine Täter.

Bei der Absuche des näheren Umfeldes wurde ein Messer gefunden und sichergestellt. Ob es einem der Männer gehört, konnte bislang nicht geklärt werden.

Die Polizei ermittelt trotz dürftiger Informationen wegen dem Verdacht einer Bedrohung. Wer Hinweise zu den Geschehnissen am 17.04.2013 gegen 18:30 - 18:45 Uhr im Bereich der Strombrücke / Kleiner Stadtmarsch geben kann, sollte sich bei der Polizei unter der 0391/546 2196 melden.

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 19.04.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close