Zusammenprall Regionalbahn und Schwerlasttransport

Bei FaceBook teilen
Twittern
Zusammenprall Regionalbahn und Schwerlasttransport

Zusammenprall zwischen Regionalbahn und Schwerlasttransport.

Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Regionalbahn und einem Schwerlasttransport kam es am 16.04.2012 um 22.11 Uhr an einem Bahnübergang in Staßfurt in der Thomas-Müntzer-Straße.


Aus bisher noch ungeklärter Ursache musste der Schwerlasttransport hinter dem Bahnübergang halten, wobei der Auflieger noch im Bereich des Überganges stand.

Als sich die Schranken schlossen befand sich somit der Auflieger immer noch auf den Gleisen. Der Triebfahrzeugführer der herannahenden Regionalbahn leitete eine Gefahrenbremsung ein und begab sich in den hinteren Teil des Zuges. Im Zug selbst befanden sich keine Fahrgäste. Durch den Zusammenprall erlitten beide Fahrzeugführer einen Schock.

Der 47-jährige Zugführer konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Der 46-jährige LKW-Fahrer wurde zur Beobachtung in das Krankenhaus Schönebeck verbracht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Millionen Euro. Die Bahnstrecke Güsten-Schönebeck wird voraussichtlich bis mindestens 16:00 Uhr gesperrt bleiben. (BM)

Quelle: Polizeidirektion Nord

Nachricht vom 17.04.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close