Tag der offenen Musikschul-Tür im Konservatorium

Bei FaceBook teilen
Twittern
Tag der offenen Musikschul-Tür im Konservatorium

Tag der offenen (Musikschul-)Tür - Anhören, Anfassen, Ausprobieren.

Am Samstag, dem 21. April 2012, stellt sich in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr das Konservatorium Georg Philipp Telemann, die Musikschule der Landeshauptstadt Magdeburg, mit Musik und Informationen vor.


Jeder, der schon immer einmal wissen wollte, was das Magdeburger Konservatorium so alles bietet, ist herzlich willkommen - insbesondere können sich natürlich Eltern mit ihren Kindern an diesem Tag informieren und beraten lassen.

Professionelle Musikpädagogen erteilen Auskünfte zur Ausbildung; Musikinstrumente stehen zum Anhören und Ausprobieren bereit. Jeder kann entdecken, ob ihm das Musizieren Spaß macht. Auf alle Fälle weckt es bei Kindern Kreativität, schafft soziale Kompetenzen und ist manchmal gar nicht so schwer.

Natürlich wird dieser Tag auch musikalisch begleitet: Mini-Konzerte zum Lauschen, Hören und Ohren spitzen für jedes Alter gehören ab 13.00 Uhr im Konzertsaal ebenso zum Programm wie die Auftritte des Akkordeon-Ensembles im Foyer oder Konzerte der Orchester (Großes Streichorchester sowie Jugendsinfonieorchester) im Atrium u.v.m.


Im Thiem20, der Außenstelle Fachbereich Jazz-Rock-Pop in Buckau, kann man ab 13.00 Uhr neben einer öffentlichen Bandprobe auch Vorspiele der Keyboardklasse in entspannter Atmosphäre erleben.


Ein Highlight dieses Tages ist die Besichtigung des Magdeburger Carillons (Glockenspiels) auf dem Rathaus, denn auch dieses Instrument kann am Konservatorium erlernt werden.

Wer Musikinstrumente einfach nur mal anschauen, anhören und anfassen möchte, wird im Konservatorium ebenso fündig wie Eltern, die eine kompetente Beratung für den musikalischen Werdegang ihres Kindes suchen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist natürlich frei. Nähere Informationen erhalten Sie im Internet unter: www.telemann-konservatorium.de oder unter oeffentlichkeitsarbeit@ms.magdeburg.de

Nachricht vom 12.04.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close