Täter nach Androhung von Straftat gefasst

Bei FaceBook teilen
Twittern
Täter nach Androhung von Straftat gefasst

Der Polizei in Magdeburg gelang es, einen Mann, der zuvor die Begehung einer Straftat ankündigte, vorläufig festzunehmen.

Dem Tatverdächtigen, einem 20-jährigen Magdeburger, wurde am Mittwoch den 13.04.2011 von seiner Berufsschule gekündigt. Daraufhin randalierte er in den Räumlichkeiten der Schule und beschädigte Mobiliar. Außerdem kündigte er einem Zeugen gegenüber an, am heutigen Donnerstag in die Schule zurückkommen zu wollen und eine Gewaltstraftat zu begehen.

In der Folge wandte sich der Zeuge an die Polizei und teilte das Vorhaben des 20-Jährigen mit. Da zunächst eine konkrete Bedrohungslage vorlag, reagierte die Polizei umgehend mit dem Einsatz von 20 Beamten der Schutz- und Kriminalpolizei, die u. a. mehrere Örtlichkeiten überwachte und zielgerichtet nach dem Tatverdächtigen fahndete. Gegen 11:30 Uhr konnte der Tatverdächtige dann im Bereich der Umfassungsstraße/ Haldensleber Str. angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen konnten keine Waffen oder waffenähnlichen Gegenstände aufgefunden werden. Gefunden und sichergestellt wurden jedoch Kleinstmengen an Betäubungsmitteln.

Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Ermittlungen dauern an. (bro.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 15.04.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close