Saisonstart des Bootsverleih am Adolf-Mittag-See

Bei FaceBook teilen
Twittern
Saisonstart des Bootsverleih am Adolf-Mittag-See

Ostern mit dem Boot über den Adolf-Mittag-See.
Verleih öffnet am 19. April/Geschenkgutscheine erhältlich.

Am 19. April öffnet der Bootsverleih am Adolf-Mittag-See seine Pforten für die diesjährige Saison. Damit kann pünktlich zu Ostern wieder mit Tret- und Ruderbooten über die "Perle des Rotehornparks" geschippert werden. Der für den Verleih verantwortliche Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg (SFM) hat heute die Boote zu Wasser gelassen.

In den vergangenen Monaten waren die Tret- und Ruderboote im Winterlager durch Mitarbeiter des Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg für die kommende Bootssaison aufgearbeitet worden. Außerdem hatten SFM-Mitarbeiter einige Bereiche der Bootsanlage, darunter den durch das jüngste Hochwasser beschädigten Bootssteg, instand gesetzt.

Ab 19. April haben alle Magdeburgerinnen und Magdeburger sowie Gäste der Landeshauptstadt die Möglichkeit, eine Bootstour über den Adolf-Mittag-See im Stadtpark Rotehorn zu genießen. Die vier Tret- und zehn Ruderboote können dienstags bis sonntags ab 11.00 Uhr ausgeliehen werden. Karfreitag ist geschlossen.

Bei den Gebühren gab es gegenüber dem Vorjahr keine Veränderungen. Die Nutzung eines Ruderbootes kostet drei Euro für 30 Minuten und fünf Euro für 60 Minuten, die Kosten für ein Tretboot betragen vier bzw. sechs Euro.

Wer seine Familie oder Freunde mit einer ganz besonderen Aufmerksamkeit überraschen möchte, kann auch Geschenkgutscheine erwerben. Diese sind während der Öffnungszeiten direkt beim Bootsverleih und beim Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe in der Großen Diesdorfer Straße 160 (Tel. 03 91/7 36 83, E-Mail: sfm@magdeburg.de) erhältlich.

Nachricht vom 05.04.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close