Polizeieinsatz auf dem Flughafen Cochstedt

Bei FaceBook teilen
Twittern
Polizeieinsatz auf dem Flughafen Cochstedt

Feuerlöscher sorgt für Polizeieinsatz auf dem Flughafen Cochstedt.

Ein Feuerlöscher sorgte am Samstag den 02.04.2011 auf dem Flughafen Cochstedt, für einen größeren Polizeieinsatz. Sicherheitsmitarbeiter des Flughafens hatten gegen 17.00 Uhr im Sicherheitsbereich des Terminals einen handelsüblichen Feuerlöscher festgestellt, der nicht in diesen Bereich gehört.

Durch die Überprüfung des Feuerlöschers mit technischen Hilfsmitteln durch das Sicherheitspersonal des Flughafens konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich möglicherweise Sprengstoff in dem Feuerlöscher befand.

Aufgrund der Verdachtslage wurde umgehend die Polizei informiert. Diese sperrte bei ihrem Eintreffen das Terminal des Flughafens ab. Fluggäste einer aus Girona bei Barcelona ankommenden und später wieder nach dorthin abfliegenden Maschine mussten daher aus Sicherheitsgründen in einem anderen Gebäudebereich abgefertigt werden. Der Abflug der Boeing 737 verzögerte sich daher um ca. 1 Stunde. Spezialisten des Landeskriminalamtes brachten im Anschluss daran den verdächtigen Feuerlöscher außerhalb des Gebäudes gezielt zur Sprengung.

Die Überreste wurden sichergestellt und werden in den nächsten Tagen im Landeskriminalamt untersucht. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann nicht gesagt werden, welche Substanzen sich tatsächlich in dem Feuerlöscher befanden. Durch die Kriminalpolizei wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 03.04.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close