Magdeburg putzt sich 2010 - Rekordbeteiligung

Bei FaceBook teilen
Twittern
Magdeburg putzt sich 2010 - Rekordbeteiligung

"Magdeburg putzt sich!" 2010 steuert auf Rekordbeteiligung zu
Bislang 313 Einzelaktionen mit fast 8.000 Akteuren gemeldet

Die diesjährige Frühjahrsputzaktion unter dem Motto "Magdeburg putzt sich fürs Domjubiläum!" steuert auf eine Rekordbeteiligung zu. Beim Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb wurden bislang 313 Einzelaktionen mit 7.956 Personen angemeldet. Der Rekord aus dem Vorjahr liegt bei 8.106 Teilnehmern.


"Immer mehr Vereine, Initiativen und Aktionsgruppen folgen dem Aufruf von Stadtverwaltung und Partnern zum diesjährigen Frühjahrsputz", freut sich der Beigeordnete für Kommunales, Umwelt und allgemeine Verwaltung Holger Platz. "Allein in dieser Woche wollen 1.754 Magdeburgerinnen und Magdeburger bei 68 Einzelaktionen zupacken."

Dazu gehören die Sportvereine Germania Olvenstedt, Fortuna und Seilerwiesen, der Post-Sportverein, das SFC, der Wassersportverein Buckau-Fermersleben, der Segelclub "Sturmvogel Magdeburg", der Jugendclub "Hallenhausen", die Kitas "Pusteblume" und "Kindermausehaus", die Bürgerinitiativen Karl-Marx-Siedlung, Spaßvogelsiedlung und Osterburger Straße, der Internationale Bund, die Freiwilligenagentur Magdeburg, die Junge Union Magdeburg, die Bungalowsiedlung "An den Barrowseen", die Garagengemeinschaft Starkstromanlagenbau, der Magdeburger Anglerverein, die Arbeitsgruppen Gemeinwesenarbeit Alte Neustadt und Beyendorf/Sohlen, die Kleingartenvereine "Nord-West", "Erdenglück", "Sonnenbraut", "Sonnenschein", "Grüne Aue", "Wochenend II", "Klosterhof", "Am Milchof", "Lerchenwuhne", "Erholung Sudenburg", "Paradies", "Freiluft", "Domblick", "Reseda", "Naturfreunde", "Zur Sonne", "Flora Ost", "Zur Linde", "Eden", "Petunia", "Goldener Apfel", "Am Amtsgarten", "Am Unterbär", "Bergfrieden", "Schroteblick", "Am Hopfengarten", "Heimstättengartengebiet I", "Reform III", "Am Rosenbusch", "Am Wormser Platz", "Geselligkeit", "Ost", "Börde 86", "Fort V", "Reform V", "Schrotetal", "Sonnenhain", "Am Europaring", "Langefelde", "Rennetal", "Zum Nussbaum" und "Am Ring".

Ob vor der Haustür, an der Gartenanlage oder rund um das Vereinsgelände - weitere Aktionen zum diesjährigen Frühjahrsputz sind jederzeit willkommen. Auch Sponsoren, die Geräte und Handwerkszeug zur Verfügung stellen oder die Putzakteure vor Ort mit einem Imbiss und Getränken versorgen möchten, sind gern gesehen.


Um alle Aktivitäten registrieren und jeweils einen Verantwortlichen der Gruppen zur Abschlussaktion am 24. April in das Müllheizkraftwerk Rothensee einladen zu können, wird darum gebeten, die einzelnen Aktionen unter der Rufnummer 5 40 47 00 beim Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb anzumelden. Dort finden Akteure auch Hilfe, wenn es um den kostenlosen Abtransport von Abfällen oder die Bereitstellung von Müllcontainern geht. Auf Wunsch stellt der Abfallwirtschaftsbetrieb für die angemeldeten Aktionen Besen auf Leihbasis zur Verfügung.


Eine aktuelle Übersicht der einzelnen Aktionen ist im Internet unter www.magdeburg.de und www.bleib-sauber-magdeburg.de zu finden.

Nachricht vom 07.04.2010


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close